top of page

Fragen & Antworten

Ich habe dir hier ein paar Fragen aufgelistet, die häufiger gestellt werden. Falls du eine Antwort darauf findest: Perfekt! Falls du dir noch nicht ganz sicher bist, oder eine Frage hast, die hier nicht beantwortet wird, dann schreibe mir gerne eine Nachricht, damit ich dir deine Fragen so gut es geht beantworten kann!

Hairstyling
 

Wann und wie soll ich mir für ein Hairstyling die Haare waschen?

Du kannst dir gerne am Tag deines Termins die Haare waschen (das ist mir sogar am liebsten)! Achte jedoch darauf, dass sie mindestens 1 Stunde vor dem Styling KOMPLETT TROCKEN sind! Sollte dies schwierig sein, da du z. B. schon sehr früh einen Termin hast, dann kannst du deine Haare auch bereits gerne am Vorabend waschen und trockenföhnen.

WICHTIG: Benutze keine Stylingprodukte, wie Schaumfestiger etc. und lasse die Spülung/ Kur weg! (Außer bei sehr trockenen Haaren, hier bitte minimal Spülung in die Haarspitzen geben!)

Hairstyling

Soll ich vor einem Termin/ Hochzeitstag die Spitzen schneiden lassen?

Grundsätzlich schadet es nie, die Spitzen frisch geschnitten zu haben vor allem, wenn du eine offene/ halboffene Frisur möchtest, bei der die Haare, bzw. Locken schön fallen sollen! Falls du jedoch relativ kurze Haare hast und gerne eine Hochsteckfrisur haben möchtest, tut hier jeder Zentimeter gut und die Spitzen werden hier ja auch in der Frisur versteckt ;-).

Was jedoch immer Sinn macht, ist die Anpassung der Strähnen im vorderen Gesichtsbereich, falls du gerne eine Frisur möchtest, bei der diese Strähnen locker herausfallen sollen!

Achtung: Wenn du deine Haare färben oder tönen möchtest, dann vereinbare deinen Frisörtermin mindestens ein bis zwei Wochen vor deinem Stylingtermin! Strähnchen oder Highlights machen sich übrigens bei hellen/blonden Haaren und lockeren hochgesteckten Frisuren richtig gut...;-)

Zahlarten
 

Wie kann ich bei dir bezahlen?

Du kannst bei mir vor Ort in bar bezahlen, oder auch einfach per Überweisung

Bei den Probeterminen für ein Brautstyling ist mir die Anzahlung in bar am liebsten; für die ausstehende Restzahlung schicke ich dir normalerweise nach der Hochzeit eine Rechnung, bei der nochmal alles aufgelistet ist. So kannst du alles in Ruhe nach der Hochzeit überweisen und wir müssen an deinem Hochzeitsmorgen nicht über's Geld reden ;-).

Einzige Ausnahme: Wenn du dir einen Haarschmuck von mir ausleihen möchtest, ist die Kaution spätestens am Tag der Hochzeit in bar fällig (alternativ: Vor dem Hochzeitstag per Überweisung); die Leihgebühr kommt aber wieder auf die Rechnung!

Probetermin

Wo und wann findet der Probetermin statt?

Der Probetermin findet grundsätzlich bei mir im Studio statt, da ich hier alles vorrätig habe und wir bei besten Lichtverhältnissen alles sorgfältig durchprobieren können! Ich melde mich ca. zwei bis drei Monate vor deinem Hochzeitstag bei dir, um einen passenden Termin mit dir zu vereinbaren. In der Regel findet dieser dann ca. 4-6 Wochen vor der Hochzeit statt. Bist du dir unsicher, oder hättest gerne etwas früher einen Termin? Melde dich einfach bei mir, auch ein zusätzlicher Probetermin ist - gegen Aufpreis - möglich, falls wir doch nochmals einen anderen Look ausprobieren sollten!

Frühmorgens

Ab wann können wir mit dem Brautstyling beginnen?

Grundsätzlich können wir zu jeder gewünschten Uhrzeit mit deinem Brautstyling beginnen! Da ich jedoch sehr viel Wert auf meinen eigenen Schönheitsschlaf lege ;-), wird bei einem Stylingbeginn (bzw. Abfahrt) vor 7:00 Uhr ein kleiner Zuschlag fällig, schau dir gerne unter "Leistungen" bei den "Extras" die jeweiligen Zuschläge an!

Gästestylings

Wie viele Gästestylings kannst du für eine Hochzeit anbieten?

Das kommt immer darauf an, was gewünscht wird und wann ihr alle fertig sein müsst!

Wenn mehrere komplette Gästestylings (mit Frisur & Make-up) gewünscht werden, muss ich zunächst prüfen, ob ich das für mich alleine umsetzbar ist. Mehrere Frisuren, oder Make-up's einzeln wären wieder eher für mich alleine machbar! Falls ihr mehrere Gäste habt, die komplett gestylt werden möchten, kann ich mich aber gerne mit einer Kollegin in Verbindung setzen und wir stylen einfach parallel ;-).

Termine für's Folgejahr
 

Ab wann nimmst du Termine für das nächste Jahr an?

Verbindlich kann man für das Folgejahr erst ab November buchen, bzw. hier schicke ich meine Angebote raus! 

ABER: Schick mir gerne das Kontaktformular für deinen Wunschtermin zu, dann kann ich schauen, ob ein Styling an deinem Tag grundsätzlich möglich ist! Den Termin reserviere ich dir auch unverbindlich und schicke dir jeweils ab November/ Dezember ein Angebot zu, das du dann auch verbindlich buchen kannst! 

Coaching

Kann man das Natural Beauty Coaching auch für zwei, oder mehrere Personen buchen?

Ja, ihr könnt euch auch mit euren Mädels beraten lassen! "Natural Basic" und "Natural Glam" sind immer auch als Gruppe buchbar! Auch hier passe ich den Kurs euren Wünschen individuell an, also wenn ihr euch mehr Hautpflege & Co. interessiert, dann werden wir das als Schwerpunkt legen. Gib mir gerne Bescheid, dann lasse ich dir eine Preisliste zur Übersicht zukommen.

Schmuck

Bietest du auch passenden Braut- oder Haarschmuck an?

Ja, ich habe eine kleine Auswahl an handgefertigtem Haarschmuck aus Deutschland bei mir im Studio – diese biete ich zum Verkauf, oder auch zum Verleih an! Die Leihgebühr beträgt je nach Modell ca. 5 - 30 €; zzgl. Kaution i.H.d. Verkaufspreises. 

Brautschmuck habe ich allerdings (noch) nicht im Sortiment. 

Hautpflege

Muss ich mich vor einem Make-up Termin bei dir vorher eincremen?

Ja und Nein! Eine gesunde Hautpflegeroutine ist allgemein wichtig, aber bevor ich dich schminke, reinige ich immer zuerst dein Gesicht und pflege es anschließend mit zu deinem Hautzustand passenden Produkten. Hier lasse ich mir immer gerne Zeit, denn eine gut vorbereitete Haut ist das A und O für ein schönes Make-up!

Und Sonnencreme gibt es bei mir auch; falls du hier jedoch deine eigene bevorzugst, dann bringe sie gerne mit!

Hautpflege
 

Wie kann ich meine Haut bestmöglichst auf ein Braut- oder Event Make-up vorbereiten?

Wie oben schon erwähnt: Am besten natürlich mit einer guten Hautpflegeroutine. Am Tag vor deinem Termin mit mir, kannst du gerne noch ein mildes Peeling verwenden, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen, damit sich das Make-up dort nicht "verfängt". Sei aber vorsichtig mit zu aggressiven Produkten, um Rötungen zu vermeiden. Auch ein Kosmetikerbesuch könnte dir hier für ein schönes Hautbild weiterhelfen. Schreib' mir, oder frage mich beim Probetermin gerne, wenn du mehr Info's hierzu benötigst!

  • Pinterest
bottom of page